Wir über uns

Die Mitglieder das Salzburger Handballverbandes haben sich zum Ziel gesetzt, den Handball im Bundesland Salzburg zu fördern und in allen erforderlichen Belangen zu unterstützen.

Unser Handeln ist auf offene Kommunikation und Partnerschaft ausgerichtet.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Ausbildung des Nachwuchses. Daher ist es ein wichtiges Anliegen, dass alle Aktivitäten bezüglich Handball in den Schulen seitens des SHV unterstützt und so weit möglich gefördert werden. Um den Besten in den Schulen die Möglichkeit zu geben, Handball als Leistungssport zu betreiben, ist im Verband ein Jugendleistungszentrum eingerichtet. Hier gilt es eine besonderen Dank an die LSO (Landessportorganisation) für die umfangreiche Unterstützung zu danken.

Das Leistungszentrum wird in enger Kooperation mit dem UHC Salzburg geführt.

Neben der Jugendarbeit soll auch der Kontakt zu den Vereinen im benachbarten Bayern gepflogen werden.

Wir sind ein offener Verein und daher haben wir das Universitäts Sportinstitut in den Verband kooptiert, um auch diesem Bereich eine Plattform zu ermöglichen.